BIG setzt auf neue Matchmaking- & Teambuilding-Plattform

Angelehnt an das System „Faceit“, dass so ziemlich jedem, der in der CS:GO-Szene unterwegs ist, ein Begriff sein sollte, hat das Team hinter Fatih ‚gob b‘ Dayik von B.I.G. ein neues Matchmaking- bzw. Teambuilding-System auf die Beine gestellt.

Jenes soll sich speziell auf den europäischen Spielerbereich konzentrieren und bietet auch wie das aus Großbritannien stammende Faceit-MM einen eigenen Anti-Cheat-Client, 128-Tick Server, ein umfangreiches Ranglistensystem, sowie komplexe Statistiken rund um Counter-Strike. Entwickelt wird diese Plattform nicht im eigenen Haus, sondern von einem Unternehmen aus Schweden, allerdings bleibt der Hauptfokus auf die Region D-A-CH, d.h. den deutschsprachigen Raum. Ebenso möchte B.I.G. damit die deutsche Talentförderung ins Laufen bringen, welche bisher kaum bis gar nicht vorhanden war.

Somit wird den Besten der Besten die Chance sprichwörtlich in die Hände gelegt und jene könnten sich somit einen Platz im Team von Berlin International Gaming erspielen oder an andere Organisationen transferiert werden, so Alexander „kakafu“ Szymanczyk.

Ihr könnt euch gerne auch selbst ein Bild davon machen und dadurch das noch frische Projekt supporten unter nachfolgenden Link: Esportal

Quelle: https://twitter.com/EsportalGER/

Soweit, so gut…

Euer Management

(J0ghi)

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar